Über mich Dipl. Sozialarbeiterin (FH) Marte Meo Therapist / Marte Meo Colleague Trainer Marte Meo Supervisorin Traumafachberaterin / Traumapädagogin (DeGPT/BAG-TP) Vor meinem Studium zur Dipl. Sozialarbeiterin arbeitete ich in verschiedenen Institutionen der Kranken- und Altenpflege und der Psychiatrie. Als Sozialarbeiterin sammelte ich berufliche Erfahrungen in der Arbeit mit Senioren und Familien. Momentan bin ich bei dem gemeinnützigen Verein „Kurve“ in Freiburg im Arbeitsfeld Sozialpädagogische Familienhilfe und Erziehungsbeistandschaften teilzeitbeschäftigt. Seit 2018 Lehrauftrag an der KH Freiburg. Seit ich die Marte Meo Methode in meine Arbeit mit Familien integriere, erlebe ich, dass die von mir begleiteten Prozesse deutlich erfolgreicher verlaufen, da Marte Meo konkret und leicht im Alltag umsetzbar ist. Nach den vielen positiven Erfahrungen im Kinder- und Jugendbereich habe ich nun den Wunsch, Marte Meo auch in der Altenhilfe anzubieten. Für mich persönlich ist es eine große Bereicherung, die Methode kennen gelernt zu haben, da ich meine verschiedenen beruflichen Tätigkeiten nun als großen Erfahrungsschatz erlebe, aus dem ich in der Marte Meo Arbeit reichhaltig schöpfen kann. Ich lebe in der Nähe von Freiburg, habe zwei Kinder und drei Enkelkinder.
Einführung  Marte Meo Die Methode Praxisfelder Beratung Fortbildung Über mich Kontakt / Termine Traumapädagogik Startseite Über mich